FRAGEN - ANTWORTEN AGB DISCLAIMER PARTNERLINKS DATENSCHUTZ IMPRESSUM 
Fähre online buchen Fährticket billig buchen Fähre Fahrplan Ticket günstig buchen
Home
Länder A - Z
Reedereien FährhäfenAlle FährstreckenPreise & Buchung

Online - Hilfe

Eine Buchung durchführen

Wann ist die günstigste Reisezeit?
Preise steigen je höher die Auslastung ist. Somit lohnt es sich immer frühzeitig zu buchen. Überfahrten während der Feiertage oder Ferien sind eher ausgebucht und dementsprechend auch teurer. Unser Newsletter informiert Sie auch ständig über aktuelle Angebote der Reedereien.

Sollte der Fahrer bei der Anzahl der Personen mit berechnet werden?
Ja. "Passagiere" sind alle Personen die mit der Fähre fahren.

Wieso ist meine Fahrzeugart nicht aufgeführt?
Entweder befördert die Reederei diese Art von Fahrzeugen nicht oder man kann Sie nicht online buchen. Dies ist unterschiedlich je nach Reederei. Bitte kontaktieren Sie uns für weiter Informationen.

Wie buche ich zwei verschiedene Fahrzeuge je Richtung?
Nicht alle Reedereien erlauben diese Option. Sollte diese nicht im Buchungsprozess angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen separate Buchungen pro Richtung durchzuführen.

Wie kann ich eine unterschiedliche Personenzahl für Hin- und Rückfahrt buchen?
Nicht alle Reedereien erlauben eine unterschiedliche Anzahl an Personen für Hin- und Rückfahrt. Sollte diese Option nicht angezeigt werden, empfehlen wir zwei Buchungen mit je einfacher Fahrt vorzunehmen.

Gibt es Gruppenrabatte?
Gruppenrabatte sind manchmal möglich, wenn mehr als 5 Fahrzeuge oder 9 Personen reisen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Information.

Ich fahre mit einem Leihwagen, wie soll ich buchen?
In den meisten Fällen kann man mit Mietwagen reisen, mit der Erlaubnis der Mietwagenfirma. Sie müssen bei der Automarke "Anderes" auswählen und die Maße des Wagens möglichst korrekt eingeben. Beim Kennzeichen schreiben Sie bitte "TBA". Manche Reedereien verlangen unter Umständen extra Gebühren am Hafen, um das Kennzeichen zu ändern.

Wie weiß ich, ob ich ein Frachtticket oder nicht buchen muss?
Dies ist je nach Reederei unterschiedlich. Allgemein gilt jedoch, dass alle Fahrzeuge die gewerbliche Waren transportieren oder dafür ausgelegt sind, als Fracht zu buchen sind. Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Ich bin schwanger, darf ich mit der Fähre reisen?
Dies ist je nach Reederei unterschiedlich. Generell können Schwangere bis zur 28. SWW mit der Fähre fahren, danach sollten Sie ein medizinisches Gutachten vorlegen, dass Ihnen die Überfahrt erlaubt. In diesem Fall empfehlen wir auch, uns vorher zu kontaktieren.

Gibt es Rabatte für Einwohner?
Auf den Strecken, wo dieser angeboten wird, ja. Wie man sich hierfür qualifiziert ist unterschiedlich. Weitere Informationen erhalten Sie beim Buchungsprozess.

Gibt es Studenten- oder Seniorenrabatte?
Auf Strecken, wo diese angeboten werden, ja. Weitere Informationen erhalten Sie hierfür im Buchungsprozess.

Kann ich ein Offenes Ticket buchen?
Auf Strecken wo dieses möglich ist, sehen Sie eine Option hierfür, wenn Sie die Reisedaten auswählen.

Wieso gibt es keine Überfahrten zu der Zeit, zu der ich reisen möchte?
Dies bedeutet, dass entweder die Fahrpläne noch nicht zur Buchung freigeschaltet sind, keine Fähre fährt oder die Überfahrt schon ausgebucht ist.

Wie zahle ich für meine Buchung?
Alle Tickets müssen zum Zeitpunkt der Buchung bezahlt werden. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, manche regionale Zahlungsarten und PayPal. Generell akzeptieren wir keine Banküberweisungen, dies kann jedoch im Einzelfall auch anders entschieden werden.

Wieso erhalte ich keinen Preis in meiner lokalen Währung?
Wo möglich, zeigen wir Preise in der lokalen Währung an. Der eingezogene Betrag hängt jedoch immer von der Währung ab, die uns die Reederei in Rechnung stellt. Wenn eine Währungsumrechnung stattgefunden hat, geben wir dies im Buchungsprozess an und welcher Preis in welcher Währung eingezogen wird.

Verschicken Sie Tickets?
Nein. Wenn Sie eine Buchung durchführen, erhalten Sie eine Email Bestätigung. Diese wird am Hafen gegen Tickets oder des Boardingpasses umgetauscht. Bitte nehmen Sie immer die ausgedruckte Buchungsbestätigung mit zum Hafen.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun?
Sie können sich entweder unter Mein Konto anmelden und überprüfen, ob Ihre Email Adresse korrekt ist oder uns kontaktieren. Zur Sicherheit überprüfen Sie auch immer Ihren Spam Ordner.

Fähre Ticket online buchen Fährticket billig buchen Fähre günstig buchen

Änderungen vornehmen

Kann ich meine Buchung ändern?
Wenn Ihr Ticket eine Änderung erlaubt, dann ja. Für weitere Informationen loggen Sie sich unter Mein Konto ein oder kontaktieren Sie uns.

Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten?
Sollte Ihr Ticket eine Stornierung erlauben, ist dieses möglich. Bitte loggen Sie sich unter Mein Konto ein oder kontaktieren Sie uns.

Haustiere und Tiere

Kann ich mein Haustier oder Blindenhund mit an Bord nehmen?
Die meisten Reedereien erlauben die Mitnahme von Haustieren, meistens gegen eine kleine Gebühr. Die Dauer und Art der Überfahrt entscheidet hierbei, ob die Tiere im Auto bleiben müssen oder in designierten Bereichen der Fähre untergebracht werden. Sollte die Mitnahme möglich sein, wird Ihnen die Option hierfür im Buchungsprozess, sowie die Art der Unterbringung angezeigt. Sie sind verantwortlich, dass Sie die nötigen Regulierungen und Anforderungen für die Länder, in die Sie reisen, einhalten.

Am Hafen und an Bord

Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen?
Bitte gehen Sie zu unserer Fährhäfen Seite und klicken Sie auf den gewünschten Hafen.

Wann muss ich einchecken?

Dies ist je nach Strecke unterschiedlich. Die späteste Check-in Zeit ist auf Ihrer Buchung angegeben. Sollten Sie mit Haustieren reisen oder Unterstützung benötigen, sollten Sie zusätzliche Zeit einplanen.

Kann ich auf eine frühere Überfahrt wechseln?

Dies kommt auf Ihr gebuchtes Ticket und die Reederei an. Allgemein gilt Ihr Ticket nur für die gebuchte Überfahrt. Sollten Sie auf einer Strecke mit mehreren Überfahrten pro Tag fahren und Sie mehr Flexibilität benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.

Was mache ich, wenn ich spät bin oder wahrscheinlich meine Fähre verpasse?
Kontaktieren Sie uns telefonisch, so können wir vielleicht Ihre Buchung ändern. Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten zu spät sein und auf einer Strecke fahren, wo es mehrere Abfahrten täglich gibt, empfehlen wir zum Hafen zu fahren und die Reederei zu bitten, Sie auf eine spätere Überfahrt umzubuchen.

Was kann ich an Bord der Fähre erwarten?

Für eine Übersicht, besuchen Sie bitte unsere An Bord Seite.

Fähre Ticket online buchen Fährticket billig buchen Fähre günstig buchen

Passagierrechte

Wo finde ich Informationen zu meinen Rechten bei Ausfällen und Verspätungen?
Sollten Sie von und zu einem Hafen innerhalb der Europäischen Union reisen, besuchen Sie bitte Website der europäischen Kommission. Für Überfahrten außerhalb dieser Länder besuchen Sie die Webseite der zuständigen Behörden.

Reiseunterlagen

Brauche ich einen Ausweis?
Sie sollten immer einen Reisepass bzw. Personalausweis (innerhalb der EU) mit sich führen.

Welche Dokumente muss ich bei mir haben, wenn ich ins Ausland reise?
Sie müssen einen gültigen Führerschein, Fahrzeugschein und Versicherungsdokumente bei sich führen. Es gibt auch in verschiedenen Ländern weitere Bestimmungen. Informieren Sie sich also vorher, ob Sie alles dabei haben.

Brauche ich ein Visum?
Dies kommt auf Ihre Nationalität und das Land, in das Sie reisen, an. Bei Unklarheiten kontaktieren Sie hierfür Ihre Botschaft. Die Ausstellung eines Visums kann mehrere Woche dauern.

Allgemein

Wo finde ich Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Unsere AGB finden Sie unter www.faehrbuero24.de.

Wen kann ich wegen verlorenen Gegenständen kontaktieren?
Hierfür müssen Sie die Reederei direkt kontaktieren.

Gibt es eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?
Sollten Sie ein Frachtticket mit Mehrwertsteuer gebucht haben, ist dieses möglich. Bei normalen Personentickets wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Meine Frage wird nicht beantwortet, was mache ich jetzt?
Besuchen Sie unsere Kontakt Seite und schicken Sie uns Ihre Frage per E-Mail.

Wie kann ich ein Feedback abgeben?
Besuchen Sie unsere Kontakt Seite und schicken Sie uns Ihr Feedback per E-Mail.

Fähre Ticket online buchen Fährticket billig buchen Fähre günstig buchen

Sie sind hier: Online-Hilfe FährBüro24

Online-Hilfe FährBüro24

counter.de